Donnerstag, 25. April 2024 - 22:20 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 22:32 Uhr) Aktuell interessierst nur Du Dich für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Guten Abend! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Sturmtiefs, eine Nachlese    
Datenübertragung
Sturmtiefs, eine Nachlese
11.01.2015 - Beitrag von O. Behn
 Wir haben nun die beiden Sturmtiefs hinter uns und wollen uns ganz kurz mal damit beschäftigen, welcher Sturm nun stärker war. Denn angekündigt war ja, dass Felix nochmal einen 'oben drauf setzt'. Rein von den Böen her, muss man Elon diesen 'Pokal' zuweisen. Mit 90,9 km/h war es sogar ein Stationsrekord. Geht man aber vom reinen Durchschnitt der Windgeschwindigkeit aus, dann hatte Elon eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 42,3 km/h und Felix eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 42,0 km/h. Damit waren sie über 24h gesehen - bis auf die Nachkommastelle - fast gleich stark. Dafür dauert Felix aber noch bis in den heutigen Sonntag hinein. Er hat also den längeren Atem. Durch die Westwetterlage sind Winterstürme in unseren Breiten durchaus üblich, auch die rasche Abfolge von Sturmereignissen gab es in der Historie der Stürme mehrfach. Also alles ganz 'normal'.
< Zurück   Weiter >