Donnerstag, 25. April 2024 - 17:02 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 17:17 Uhr) Aktuell interessierst nur Du Dich für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Hallo! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Wo bleibt dieser 'verdammte' Winter?    
Datenübertragung
Wo bleibt dieser 'verdammte' Winter?
05.01.2015 - Beitrag von O. Behn
 Ja, das fragen sich die Winterliebhaber seit ein paar Wochen...wo versteckt er sich und warum traut er sich nicht raus? In den USA gibt es wieder mal Anzeichen für einen starken Temperatursturz ab morgen, der sich besonders auf die nordöstlichen Bundesstaaten auswirkt. Während in New York die Temperaturen gestern mit rund 18 Grad noch im frühlingshaften Bereich lagen, sollten sich die Bürger dort ganz schnell wieder die warmen Winterjacken rauskramen. Denn ab morgen liegen die Temperaturen dort nur noch im Dauerfrostbereich.
Aber warum schreibe ich das hier? Nun, derartige Kaltlufteinbrüche im Norden der USA bestimmen auch stark das Wetter hier bei uns. Sie sind begleitet von teilweise sehr starken Hochs, die die Tiefs - nach Osten hin, in Richtung Europa - auf den Atlantik drücken. Und wenn uns dann von Osten her kein Hoch 'Paroli' bieten kann, haben wir wieder eine Westwetterlage, die uns dann diese atlantischen Tiefausläufer beschert (Bild). Ergo, ist erst mal nichts mit Winter...nur wechselhaftes Wetter mit Plusgraden und viel Wind an manchen Tagen...man kann also sagen, gibt es im Nordosten der USA einen Winter-/Kaltlufteinbruch, dann haben wir ein paar Tage später genau das Gegenteil bei uns hier...leider!
< Zurück   Weiter >