Freitag, 19. April 2024 - 17:31 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 17:32 Uhr) Aktuell interessieren sich 4 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Hallo! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Winter? Schnee? ...oder wieder Fehlalarm?    
Datenübertragung
Winter? Schnee? ...oder wieder Fehlalarm?
17.01.2014 - Beitrag von O. Behn
 Ich mag's ja kaum mehr ankündigen. Vorletzte Woche habe ich gross einen kleinen Wintereinbruch angekündigt und dann hat er uns alle sitzen gelassen! Die Luftmassengrenze verlief dann doch weiter nördlich, da dass Hoch über Skandinavien schwächelte und das Tief über dem Atlantik stärker wurde, als angenommen.  Das ist halt das Schwierige an Vorhersagen, wenn die Luftmassengrenze ganz in der Nähe verläuft! Aktuell scheint es aber nun relativ sicher. Ab Montag gehen die Temperaturen für ein paar Tage in den Dauerfrostbereich unter 0°C zurück und es wird windiger. Dann wird der Regen (eventl. auch Eisregen) langsam in Schnee übergehen und ab Mittwoch/Donnerstag wird nur noch Schnee prognostiziert und das könnte bis zu ~5cm für uns hier in HH-Niendorf bedeuten! Danach wird sich der Winter wohl nicht halten können und es wird dann zum darauf folgenden Wochenende wieder wärmer (leichte Plusgrade). Ich bleibe am Ball...
< Zurück   Weiter >