Freitag, 26. April 2024 - 00:11 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 00:17 Uhr) Aktuell interessierst nur Du Dich für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Guten Abend! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Pollenexplosion?    
Datenübertragung
Pollenexplosion?
07.04.2013 - Beitrag von O. Behn
 Für uns Allergiker ist es ja eine 'schöne' Zeit gewesen. Langer Winter, wenig Sonne und kaum Regen, der die Natur mit Wasser versorgt. Jeder wünscht sich nun endlich den Frühling herbei, doch für uns Allergiker beginnt dann auch wieder gleichzeitig das Leiden. Besonders auf die aggressiven Birkenpollen reagieren viele von uns stark allergisch, was sich jedes Jahr aufs Neue durch Heuschnupfen, Juckreiz und tränende Augen bemerkbar macht. Bislang ist die Luft frei von Birkenpollen. Mit den milderen Temperaturen in der nächsten Woche erwacht nun allmählich auch die Vegetation aus der langen Winterruhe. Die Allergologen gehen in diesem Jahr von einer stärkeren allergenen Belastung durch Birkenpollen aus. Während im letzten Jahr die Birke bei uns weniger Pollen produzierte, könnte dies wohl in diesem Jahr durch eine Überproduktion ausgeglichen werden. Dennoch gibt es einen Trost für Allergiker. Durch die späte Birkenblüte fällt wahrscheinlich auch die Blühdauer insgesamt etwas kürzer aus. Zeitgleich 'liefern' uns aber andere Blüher (siehe Pollenflugkalender) ihre reguläre Lieferung an Pollen. Dementsprechend stärker sind dann doch einige von uns betroffen.
< Zurück   Weiter >