Mittwoch, 8. Dezember 2021 - 07:56 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 08:02 Uhr) Aktuell interessieren sich 3 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Guten Morgen! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Rückblick März 2013    
Datenübertragung
Rückblick März 2013
01.04.2013 - Beitrag von O. Behn
 Dieser März war hier in Hamburg schon sehr aussergewöhnlich! War er doch mit seiner Durchschnittstemperatur von -0,05°C kälter , als der Februar (0,66°C) und Januar (1,36°C)! Denn eigentlich sind ja die Monate Januar und Februar die strengen Wintermonate! Es ist auch gleichzeitig der kälteste März, seitdem ich diese Station hier betreibe (2005). Im Bundesdurchschnitt weicht der März 2013 mit einer Mitteltemperatur von 0,2°C um 3,3°C von dem Klimawert der Referenzperiode 1961 bis 1990 ab.  Verglichen mit dem Klimawert von 1981 bis 2010 beträgt die negative Abweichung sogar 4,1°C. Das krasse Gegenteil sind die Sonnenstunden. Hatten der Januar (15,5 Std.) und Februar (~28,5 Std.) zusammen gerade mal knapp über 44 Sonnenstunden, konnte der März mit über 123 Std. (~ 3-Fache) aufwarten.
< Zurück   Weiter >