Samstag, 20. April 2024 - 12:50 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 13:02 Uhr) ::::: V4.10

Hallo! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Tauwetter, wie geht es weiter?    
Datenübertragung
Tauwetter, wie geht es weiter?
15.12.2012 - Beitrag von O. Behn
 Satte 10°C Temperaturunterschied innerhalb von 24 Stunden! Heute Mittag war es dann schon +7°C, die den Schnee zum Schmelzen brachten. Woher kommt diese Entwicklung? Schauen wir uns das mal genauer an. Über Osteuropa liegt zur Zeit ein riesiges Kontinentalhoch namens "Thomas", mit einem Kerndruck von 1063 hPa! Leider hat sich die Tiefdrucktätigkeit auf dem Nordostatlantik weiter intensiviert. Und wir hier in Norddeutschland/Hamburg, liegen genau an der Grenze zu beiden Luftmassen. Leider wird dieses Tauwetter die Woche über anhalten und nur zum 4. Advent hin zeichnet sich eventuell wieder ein Frosteinbruch ein, der auch über Weihnachten andauern könnte. Ob es auch zu einer weissen Weihnacht reicht, ist schwer zu sagen. Die Wahrscheinlichkeit kann man hier prüfen, wenn man sich nicht überraschen lassen will:
 
< Zurück   Weiter >