Donnerstag, 28. März 2024 - 17:49 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 18:02 Uhr) Aktuell interessierst nur Du Dich für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Hallo! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Hamburg arrow Fazit: Schneechaos?    
Datenübertragung
Fazit: Schneechaos?
17.12.2010 - Beitrag von O. Behn
So, das war also das 'Schneechaos' (8 cm Neuschnee)? Wenn man heute die Schlagzeilen in der Presse liesst, muss man ja das Gefühl haben, froh zu sein, 'überlebt' zu haben!
Entweder bin ich schon abgehärtet, oder alles wird durch die Medien nur zu einem Drama hoch stilisiert. Vielleicht interpretieren wir die Warnungen (DWD etc.) nur falsch?
Ich habe in der letzten Zeit immer mehr den Verdacht, keiner weiss mehr, wie die Definition 'Winter' lautet! Früher (vor 20-30 Jahren) hatten wir auch Schnee und Minusgrade im Dezember und es war für uns 'normal'. Es fiel kein Unterricht aus und der Alltag wurde nicht merklich eingeschränkt - alles dauerte halt etwas länger.
Womöglich brauchen wir mal zwei 'harte' Winter hintereinander, damit wir mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden und es wieder lernen, wie sich so ein Winter anfühlt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich prangere hier nicht die Institutionen an, die uns vor brenzligen Wettersituationen warnen (DWD)! Es ist nur mega nervig, was die Medien aus dem dann machen, denn schliesslich hat der Winter erst angefangen...
< Zurück   Weiter >