Donnerstag, 25. April 2024 - 09:30 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 09:32 Uhr) Aktuell interessieren sich 3 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Guten Morgen! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Sturmtief XAVIER - klein aber Oho!    
Datenübertragung
Sturmtief XAVIER - klein aber Oho!
04.10.2017 - Beitrag von A. Wagner & O. Behn
 XAVIER erreicht am Donnerstagmorgen die Deutsche Bucht. Es zieht recht schnell und liegt mit seinem Kern schon mittags knapp südlich von Hamburg. Dabei nimmt es Kurs Richtung Südosten. Schon am Nachmittag wird es bei Berlin eintreffen und abends schon über Polen angekommen sein. Da alles recht schnell gehen kann, und deshalb auch noch Überraschungen bei den Böen möglich sind, immer mal hier auf dem Laufenden halten, wie die aktuelle Lage ist (Wetterwarungen etc.). Vor allem an der Südflanke von Tief XAVIER wird es stürmisch.
Nördlich des Tiefzentrums regnet es gebietsweise länger anhaltend und kräftig. Streckenweise kann es zu Überflutungen und Aquaplaning durch den Regen kommen. Immerhin sind in Schleswig-Holstein rund 50 Liter Regen pro Quadratmeter möglich.
< Zurück   Weiter >