Dienstag, 23. April 2024 - 11:23 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 11:32 Uhr) Aktuell interessieren sich 3 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Hallo! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Sommer in Europa    
Datenübertragung
Sommer in Europa
05.08.2017 - Beitrag von C. Salbert & O. Behn
 Während wir hier einen dezenten On-/Off-Sommer 'geniessen', schwitzt Südeuropa erheblich. Bereits Anfang Juli gab es in Griechenland sowie an der Ostküste der Türkei eine extreme Hitzewelle mit über 40 Grad. Derzeit sorgt heiße Luft in Italien, Spanien sowie an der Adria für ähnliche Temperaturen.
In Südspanien ist man ja Hitze gewohnt, aber auch die dort gestern erreichten 45 Grad in Cordoba sind schon nicht alltäglich. Noch beeindruckender sind aber die 43 Grad auf Korsika in Figari (Südküste der Insel) oder auch die 42 Grad auf dem Balkan. Bereits am Dienstag wurde in der italienischen Stadt Florenz ein neuer Temperaturrekord erreicht, das Thermometer zeigte 41,3 Grad. Aber auch in der kroatische Stadt Split wurde mit 42,3 Grad ein neuer Allzeitrekord aufgestellt. Die Hitze im Süden Europas geht auch in den nächsten Tagen weiter. Während tiefer Luftdruck sich quer über West- und Mitteleuropa erstreckt, bringen südliche Winde heiße Wüstenluft nach Südspanien, Süditalien, zum Balkan, Griechenland und Türkei. Es werden wieder Temperaturen bis 40, teils auch über 40 Grad erwartet. Erst Mitte der Woche, wenn auch das Wetter bei uns wieder deutlich wechselhafter und kühler wird, setzt auch in diesen Regionen Entspannung ein.
< Zurück   Weiter >