Freitag, 19. April 2024 - 05:12 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 05:17 Uhr) ::::: V4.10

Guten Morgen! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Gewitter, Starkregen und leider auch neue Rekorde!    
Datenübertragung
Gewitter, Starkregen und leider auch neue Rekorde!
24.05.2016 - Beitrag von O. Behn
Foto: TV News Kontor Das, was uns gestern Abend nach kurz nach 19:00 erwischt hat, war super heftig. Knapp 60l/qm² in einer Stunde! Aber erst mal der Reihe nach. Zwischen 18:30 und 18:45 bildete sich im Südwesten von Hamburg - aus dem nichts - eine Gewitterzelle, die es leider in sich hatte. Sie zog genau in Richtung Norden, über HH-Niendorf hinweg. Die Gewitterzelle bekam in der nachfolgenden Stunde immer weiter 'Nachschub' aus dem Süden und entwickelte sich zu einem regentechnischem Supergau (s. Grafik). Viele Strassen soffen regelrecht ab (z.B. rund um den HH-Flughafen), denn die Kanalisation kam mit den Regenmassen einfach nicht mehr zurecht. Zum Glück fiel dann die Gewitterzelle in sich zusammen und wir Niendorfer konnten wieder langsam aufatmen. Damit gibt es 2 neue Rekorde an dieser Station: 59,4l/qm² Niederschlag in einer Stunde und 69,3l/qm² pro Tag!
< Zurück   Weiter >