Donnerstag, 28. März 2024 - 21:31 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 21:32 Uhr) Aktuell interessierst nur Du Dich für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Guten Abend! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Schnee & Regen = Glätte    
Datenübertragung
Schnee & Regen = Glätte
09.12.2012 - Beitrag von O. Behn
 Das sah ja heute morgen traumhaft aus! Länger anhaltende Schneeschauer haben uns am 2. Advent eine Schneedecke von insgesamt 13cm beschert. Nur leider kommt mit dem Tiefdruckgebiet, welches uns diese Niederschläge liefert, auch wärme Luft nach Norddeutschland. Damit ging der Niederschlag in Regen über. Der kalte, schneebedeckte Boden in Verbindung mit dem Regen liefert eine gefährliche Konstellation. Man sollte die Glatteisgefahr nicht unterschätzen und gerade auch als Fussgänger heute extremst aufpassen! Auch wieder dieses Jahr mit dabei: Der 'Schneefehler'. Da der Regenmesser noch immer keine Heizung hat, kann der gefallene Schnee erst als Niederschlag gemessen werden, wenn es wieder taut. Wie geht es nun wettertechnisch weiter? Die nächsten Tage bleiben unbeständig, was den Verlauf der Temperatur angeht. Sie 'eiern' weiterhin um den Gefrierpunkt rum.
< Zurück   Weiter >